Unser Autohaus

Über 80 Jahre Autohaus Steingraber in Holzkirchen

Ein nicht alltägliches Jubiläum. Seit über 80 Jahren ist unser Unternehmen Opel Partner. Nicht viele Firmen in Deutschland können von sich behaupten, die Firmengeschichte eines der größten Automobilhersteller in Europa aktiv mitgestaltet zu haben.

Lernen Sie uns kennen!
Das Autohaus Steingraber bietet Ihnen hier die Gelegenheit, sich über aktuelle Opel Angebote, attraktive Preise und alle Neuheiten bei uns zu informieren. Rufen Sie uns an oder vereinbaren Sie online schnell und unkompliziert einen Termin in unserer Opel Werkstatt.

Das qualifizierte Team unseres traditionsreichen Opel Autohauses steht Ihnen gerne zur Seite und nimmt sich für Ihre Fragen und Anliegen Zeit. Wir finden bestimmt das richtige Auto oder das passende Opel Angebot für Sie und bieten Ihnen vor Ort professionellen Opel Service.

Opel erleben in Holzkirchen
Die Zufriedenheit unserer Kunden hat in unserem Opel Autohaus in Holzkirchen höchste Priorität. Unser fachkundiges Personal arbeitet deshalb stets dafür, alle Opel Angebote und Leistungen speziell auf Ihre Wünsche abzustimmen. In freundlicher Atmosphäre kümmern wir uns professionell um Ihre Anliegen und finden die optimalen Lösungen für Sie und Ihren Opel.

Kommen Sie bei uns vorbei und überzeugen Sie sich selbst! Wir sind zu unseren Öffnungszeiten gerne für Sie da.

Ihr Autohaus Steingraber

Die Steingraber-Historie

1928  Begonnen hat alles, als Hans und Käte Steingraber 1928 das Vertriebsrecht für Opel Fahrzeuge bekamen und in der Tegernseer Straße 3 eine mechanische Werkstatt für Fahrräder und Motorräder eröffneten. Damals hatte die Marke Opel schon eine große Bedeutung in Deutschland, so Sohn Hans Steingraber, der dabei an Autos wie zum Beispiel den Opel „Laubfrosch“ denkt, den ersten „Volkswagen“.

Bereits in den 30er Jahren beschäftigte das Unternehmen rund 30 Mitarbeiter und bildete seinen Nachwuchs aus.

1961  Nach dem Zweiten Weltkrieg wagt Hans Steingraber einen Neuanfang und konnte bereits 1961 einen weiteren Meilenstein in der Firmengeschichte markieren, als die größeren und modernen Räumlichkeiten in der Tölzer Straße mit Tankstelle und Werkstatt eingeweiht werden konnten.

1969  1969 stieg Sohn Hans Steingraber, der noch heute die Geschicke des Unternehmens führt, in die Firma ein.

1993  1993 zog das Unternehmen in das Gewerbegebiet um, wo es nach den Gegebenheiten auch in Zukunft weiter wachsen kann.

2008  Mit Hans Steingraber jun. ist auch die dritte Generation bereits verantwortlich in die Geschäftsführung integriert. Heute bewegt sich unser Mitarbeiterstamm bei ebenfalls rund 20 Mitarbeitern, so Hans Steingraber sen., der mit Stolz darauf verweist, dass seit der Firmengründung Hunderte gewerbliche und kaufmännische Auszubildende mit Erfolg eine Ausbildung im Unternehmen durchlaufen haben.